ADR

Preise für .eu-Streitschlichtungen bleiben niedrig

Die Brüsseler .eu-Registry hat angekündigt, dass die Preisreduzierung für Streitschlichtungsverfahren nach der .eu Alternative Dispute Resolution (ADR) vor dem international als »Arbitration Court« (CAC) bekannten Schiedsgericht der Wirtschafts- und Landwirtschaftskammer der Tschechischen Republik in Prag auch im Jahr 2014 und damit im dritten Jahr in Folge um die Hälfte reduziert bleiben.

Wer um 1 bis 5 .eu-Domains streitet und sich mit der Entscheidung eines Einzelpanels zufrieden gibt, muss somit lediglich Gebühren in Höhe von EUR 300,– bezahlen; mit der Zahl der streitigen Domains und der Zahl der Panels steigen die Gebühren jedoch weiterhin an. Im Juli 2012 hatte EURid die Gebühren erstmals gesenkt, um das Verfahren in der Öffentlichkeit bekannter und leichter zugänglich zu machen. Im Jahr 2013 wurden 51 Klagen eingereicht; die Gesamtzahl stieg damit auf 686.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top