Die Interconnect Communications veranstaltet Ende Mai 2015 eine Telecommunications Regulatory Master Classes (TRMC) unter dem Titel »Master Class in Internet Governance and Policy« in Bath (UK).
Die Diskussionen um Internet Governance nehmen nicht erst seit Ankündigung der IANA Stewardship Transition im vergangenen Jahr zu. Seit Jahren wird das Thema diskutiert, es gewinnt aber immer mehr an Relevanz. Und das Thema wird zusehend komplexer. Da bietet sich die 5-tägige »Master Class in Internet Governance and Policy« vom Veranstalter Interconnect Communications, einem Beratungsunternehmen, spezialisiert auf Kommunikationsstrategie, Politik und die damit verbundenen rechtlichen Rahmenbedingungen, an. Themen der Schulung reichen von der Entstehung des Internet, deren Landschaft und Technologie, über den Einfluss der Politik, das Multi-Stakeholder Model, ökonomische Entwicklungen und den Internet Government Prozess, bis hin zu rechtliche und territoriale Probleme, Globalisierung, Netzneutralität, Datenschutz und Sicherheit. Die Schulung richtet sich an Mitarbeitern von Ministerien, nationalen Regulierungsbehörden, Netzwerkbetreibern, Akademiker, Journalisten und Mitarbeiter privater Unternehmen, die auf die Internetindustrie angewiesen sind. Mit der 5-tägigen Schulung, die vom 25. bis 29. Mai stattfindet, wird man mehr oder weniger zum Fachmann für Internet Governnance, dank der fünf professionellen Referentinnen und Referenten, die über Jahre Erfahrung unter anderem bei IANA, ICANN, ETS und ITU oder British Telecom, oder als Berater und Journalist im Bereich Internet Governance gesammelt haben.
Die »Master Class in Internet Governance and Policy« findet 25. bis 29. Mai 2015 im Bailbrook House Hotel, Eveleigh Avenue, London Rd West, Bath, Somerset, BA1 7JDT (UK) statt. Die Kosten belaufen sich auf GBP 3.200,– zuzüglich Steuern.