ccTLDs

Thomas Keller wird Vorstandsmitglied bei Denic eG

Die Führungsspitze der .de-Registry DENIC eG hat sich neu formiert: Mit Wirkung zum 01. Oktober 2021 trat Thomas Keller als neues hauptamtliches Mitglied in den Vorstand ein.

Bereits im Juni durch Aufsichtsrat und Generalversammlung bestellt, folgt Keller auf Dr. Jörg Schweiger, der seinen Vertrag zum 31. Dezember 2021 beenden wird. Weiteres hauptamtliches Mitglied des DENIC-Vorstands bleibt Andreas Musielak, ehrenamtliche Mitglieder des Vorstands sind Martin Küchenthal und Sebastian Röthler. Keller bringt langjährige Erfahrungen aus der Domain Name Industry ein: Als Director Domain Services der 1&1 IONOS SE hat Keller das Domain-Geschäft des heute größten Internet Service Providers Europas seit 1997 mit aufgebaut und verantwortet; zudem war er innerhalb ICANNs lange in der Generic Names Supporting Organisation (GNSO) engagiert. Die Besonderheiten bei .de sind ihm bereits aus der Perspektive des DENIC-Aufsichtsrats vertraut, dem er von 2007 bis Mai 2021, seit 2013 auch als dessen Vorsitzender, angehörte. Keller freut sich auf die neue Herausforderung:

Als Betreiber einer unverzichtbaren Basisinfrastruktur für die Zukunftsressource Internet in Deutschland ist DENIC ein wichtiger Eckpfeiler dafür, dass die digitale Transformation der Gesellschaft hierzulande nachhaltig gelingen kann.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top