nTLDs

Mit .rent weitere neue Endung unter neuer Verwaltung

Der Handel mit Registries neuer Top Level Domains geht munter weiter: nachdem sich Donuts Inc. per Auktion das Recht an der zuvor von der dotreise GmbH verwalteten Endung .reise sicherte, hat nun offenbar Daniel Negari (XYZ.COM LLC) bei .rent zugeschlagen.

Um diese Endung hatte sich neben der zu Donuts gehörenden Pearl Town LLC auch die DERRent LLC beworben und den Zuschlag erhalten. Zwar listet die ICANN-Datenbank weiterhin die DERRent LLC als neue Registry; die Kontaktdaten wurden jedoch durch jene von Daniel Negari und dessen Heimatadresse in Las Vegas ersetzt. Offenbar hat also entweder Negari selbst oder eine ihm zuzurechnende Gesellschaft die Anteile an DERRent LLC erworben. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es jedoch nicht. In die Root Zone ist .rent bisher noch nicht eingetragen, eine Registrierung ist also noch nicht möglich. Nicht auszuschließen ist, dass mit diesem Gesellschafterwechsel auch das Registrierungsmodell wechselt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Top