130 Millionen Domains sind noch lange nicht genug: die .com-Registry VeriSign Inc. hat eine neue Marketing-Kampagne für .com gestartet.
Mit dem Motto »With a .com, you can become anything you want.« wirbt VeriSign dafür, Webangebote unter .com online zu stellen. Im Vordergrund steht dabei die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen, das .com weltweit genießt. Praktisch jede Sekunde wird laut VeriSign deshalb eine .com-Domain neu registriert. Begleitet wird die Kampagne durch die Domain youcouldbe.com, die mit dem Wort »become« spielt und anhand einer Kurzgeschichte rund um »Carl’s Pet Shop« Erfolg verheisst, wenn man nur eine attraktive .com-Domain registriert. Etwas verwunderlich ist, dass VeriSign nicht versucht, .net mehr in den Vordergrund zu stellen; sie hat zuletzt deutlich an Registrierungen verloren und notiert aktuell bei unter 15 Millionen Domains. Noch vor einigen Monaten stand .net hingegen kurz davor, .de abzulösen, die bei rund 16,3 Millionen Domains steht.