Neuseeland

Warnung vor Registrar 24/7 Hosting

Achtung: Die neuseeländische Domain Name Commission (DNC) hat alle Personen, die mit dem Registrar 24/7 Hosting in einer Geschäftsbeziehung stehen oder künftig stehen möchten, gewarnt.

Die Warnung bezieht sich ausschließlich auf die Registrierung und Verwaltung von .nz-Domains, nicht hingegen die Hosting-Angebote. Hintergrund der Warnung ist, dass 24/7 Hosting nach Informationen der DNC Geld für die Verlängerung des Registrierungsvertrages um ein Jahr vereinnahmt haben soll, die Verlängerung jedoch nur für einen Monat vorgenommen hat. Zudem soll 24/7 Hosting .nz-Domains in eigenem Namen statt im Namen des Kunden registriert oder die eigene eMail-Adresse eingetragen haben, um einen Transfer der Domain zu unterbinden. Ausserdem soll 24/7 Hosting auf eMail-Anfragen nicht geantwortet haben sowie per Telefon nicht erreichbar gewesen sein. Auf eine Bitte der DNC um Stellungnahme habe 24/7 Hosting nicht geantwortet, so dass man die Vorwürfe als begründet erachtet. Offenbar steht ein Wechsel des Firmeninhabers bevor. Wer seine Domains derzeit über 24/7 Hosting registriert hält, sollte daher prüfen, ob man zu einem anderen Registrar umzieht. Wer Fragen hat, kann sich per eMail unter info@dnc.org.nz auch an die Domain Name Commission wenden.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top