Das in San Francisco ansässige Unternehmen Unstoppable Domains hat damit begonnen, die Top Level Domain .crypto zu vermarkten.
Ebenso wie bei dem Kryptowährungs-Token Zilliqa (ZIL) will man ein eigenes »blockchain domain naming system« aufbauen, das unterschiedlichste Kryptowährungen mit der eigenen Domain verbindet. Dadurch sollen die oft langen, aus einer zufälligen Kombination von Zeichen und Ziffern bestehenden Kryptowährungen alltagstauglicher werden. Was Unstoppable Domains aber wie im Fall von .zil verschweigt: eine in der IANA-Datenbank eingetragene, offizielle Top Level Domain .crypto gibt es nicht, und daran wird sich so rasch nichts ändern, denn bei ICANN gibt es noch nicht einmal eine Bewerbung um diese Endung, geschweige denn wird sie derzeit bearbeitet. Da sich Unstoppable Domains bedeckt hält, ist davon auszugehen, dass es sich bei .crypto wie bei .zil um „alternative“ Top Level Domains handelt, die nur über technische Umwege genutzt werden können. Das öffentliche Vertrauen in eine Kryptowährungen stärkt man damit nicht.
1. Die Sogenannte Domain kostet 1x 40$
Aber zum aktivieren sind nochmals 40$ fällig.
Denn hinweis findet mann sehr schlecht.
2. Chatbot gibt nur müll von sich, oohps etc. Nicht hilfreich.
3. Um eine wallet adresse hinzuzufügen, eth dauert angeblich 72 std, von wegen nach 6 Tage und etliche mails nach San Francisco, bemühte sich ein MA eine lapidare antwort zu geben, von wegen es kann länger wie 72 std dauern bis zu 2 wochen etc, aber ab August soll es besser werden. Das heisst wir haben März und sollen bis August 2021 = 5 Monate auf eine änderung warten. Man kann praktisch nichts mit der Sogenannte crypto domain anfangen, bevor nicht die Änderungen durch sind. 80$ in den wind, danke unstoppable domain.