.ie

Länderendung verzeichnet Wachstum

Die irische Domain-Verwalterin IE Domain Registry (IEDR) hat ihren Jahresbericht 2011 vorgestellt und berichtet von Wachstum.

Exakt 39.398 Domains wurden im vergangenen Jahrregistriert, ein Wachstum von acht Prozent. Insgesamt notierte .ie damit zum 31. Dezember 2012 bei 173.145 Domains, die für Gebühreneinnahmen von EUR 2,66 Mio. und einen Gewinn von EUR 357.967,– sorgten. National hat .ie einen Marktanteil von 42,8 Prozent und unterstreicht, dass Länderendungen innerhalb eines Landes gegenüber anderen Endungen wie .com und .eu den Vorzug geniessen. Für in Deutschland ansässige Personen ist .ie allerdings auch weiterhin nur eingeschränkt verfügbar: die Registrierung ist in der Regel nur für Unternehmen und Markeninhaber möglich.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top