ccTLDs

Privatpersonen dürfen jetzt Domains direkt unter .no registrieren

Die norwegische Domain-Verwaltung Norid hat erneut darauf hingewiesen, dass Privatpersonen mit Sitz in Norwegen seit dem 17. Juni 2014 um 10.00 Uhr vormittags ihre Domains künftig direkt unterhalb von .no registrieren können.

Die bisherige Schranke in den Vergaberegeln, die den Unternehmen und Organisationen einen exklusiven Zugriff auf die kürzeren Domains sicherte, wurde ersatzlos gestrichen. Um eine gerechte Vergabe zu ermöglichen, sammelt Norid bis heute, 18. Juni 2014, um 16.00 Uhr alle eingehenden Registrierungen ein; geht während dieses Zeitfensters mehr als eine Anmeldung für eine .no-Domain ein, entscheidet das Los. Ab diesem Zeitpunkt gilt dann der bewährte »first come, first served«-Grundsatz. Andere Vorrechte etwa für Markeninhaber im Rahmen einer eigenen Sunrise-Period wird es nicht geben.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top