ccTLDs

NIXI, die indische ccTLD-Verwaltung, will .in mit eMail-Paketen schmackhafter machen

Die .in-Verwalterin National Internet Exchange of India (NIXI) bietet allen Inhabern einer .in-Domain einen ganz besonderen Service.

Die staatliche Behörde stellt einen personalisierten eMail-Service für jede .in-Domain zur Verfügung. Der Speicherplatz beträgt zehn Gigabyte, eine Teilnahme ist über die Registry-Website möglich. Die Nutzung ist kostenlos, Gebühren erhebt NIXI also keine.

This is perhaps the most unique offering being made by an CCTLD, in an attempt to take the .IN domain to a much larger proportion,

zeigte sich NIXI-Sekretär Ajay Prakash Sawhney erfreut. Die Registrierungszahlen unter .in sind kürzlich über die Marke von 2,7 Mio. geklettert; bei einer Bevölkerung von knapp 1,4 Mrd. ist das Potential dieser Endung bei weitem noch nicht ausgeschöpft, auch wenn sie die dritterfolgreichste in Asien ist. Ob eine kostenlose personalisierte eMail-Adresse nun noch mehr Nutzer zu .in lockt, müssen wir vorerst abwarten.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top