Das südostasiatische Königreich Kambodscha hat die Absicht geäussert, die Verwaltung der Landesendung .kh neu zu organisieren.
Nach einem Bericht der »The Phnom Penh Post« fand am 09. Juli 2021 ein Treffen zwischen dem Wirtschaftsministerium und dem Ministerium für Post und Telekommunikation statt, bei dem die Neudefinition der »principles, rules, mechanisms of management and use of national domain names« besprochen wurde. So soll an die Stelle des aktuellen Verwalters, des Telecommunication Regulator of Cambodia (TRC), das Cambodian Network Information Centre (KHNIC) rücken und Verträge mit ICANN und IANA abschließen. Das Registrierungsverfahren soll sich an den Vorgaben des Asia-Pacific Network Information Centre (APNIC) orientieren; als konkrete Vorbilder für .kh gelten Thailand und Vietnam. Mit einer raschen Entscheidung ist nicht zu rechnen.
Creation of the KHNIC would take time and require extensive research on all related aspects. For instance, Vietnam has a dedicated general department to manage domain name registration,
so Chea Manit, der zuständige Sekretär im Ministerium für Post und Telekommunikation. Offiziell bestätigte Angaben zur Zahl der registrierten .kh-Domains machte er nicht.