ccTLDs

DNS Belgium bietet neue 404-Seite mit Vermisstensuche

Die .be-Verwalterin DNS Belgium macht aus dem unbeliebten HTTP-Statuscode »404« einen nützlichen Service.

Zusätzlich zur Fehlermeldung »Page not found« blendet die Registry ein Bild vermisster Kinder und Jugendlicher ein. Es wird sowohl der Name als auch das exakte Datum, seit dem die abgebildete Person vermisst ist, eingeblendet. Wer Hinweise hat, kann über eine europaweite Hotline die Behörden informieren. DNS Belgium unterstützt damit die im Jahr 1998 gegründete Stiftung Child Focus, zugleich der gebräuchliche Name des Europäischen Zentrums für vermisste und sexuell ausgebeutete Kinder. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich die »notfound.org«-App herunterladen und die eigene »404«-Fehlerseite durch den Service von DNS Belgium ersetzen; Kosten fallen dafür nicht an.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top