WIPO

UDRP-Workshop im Oktober 2022 in Genf

Die in Genf ansässige World Intellectual Property Organization (WIPO) bietet am 12. und 13. Oktober 2022 einen UDRP-Workshop unter dem Titel »WIPO Advanced Workshop on Domain Name Dispute Resolution: Update on Precedent and Practice«.

Der üblicherweise im Herbst angebotene Workshop fiel in den beiden vergangenen Jahren coronabedingt aus. Jetzt plant WIPO, den Workshop wieder in Genf am Mittwoch und Donnerstag, 12. und 13. Oktober 2022, vor Ort stattfinden zu lassen. Wer vorträgt, ist noch nicht bekannt. Geplant ist wie üblich, Teilnehmer über den Stand von Rechtsprechung und Praxis zu informieren. Es werden die relevanten sachlichen und prozessualen Fragen zur UDRP sowie die aktuellen Trends der UDRP-Rechtsprechung vermittelt. Der Lehrkörper besteht aus erfahrenen WIPO-UDRP-Panelisten, Markenanwälten und leitenden WIPO-Mitarbeitern. Das Programm umfasst praktische Breakout-Sitzungen mit anschließender Diskussion zwischen Teilnehmern und Dozenten. Der Workshop bietet nicht nur potenziellen UDRP-Antragstellern, sondern auch Registraren und ccTLD-Verwaltern die Möglichkeit, ihr Wissen über UDRP-Verfahren zu erweitern. Die Teilnehmer erhalten Fortbildungsnachweise. Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, erscheint eine frühe Anmeldung sinnvoll. Wer über den Start der Anmeldung informiert werden will, kann sein Interesse per eMail an arbiter.meetings@wipo.int bekunden.

Der »WIPO Advanced Workshop on Domain Name Dispute Resolution: Update on Precedent and Practice« findet am 12. und 13. Oktober 2022 in den Räumlichkeiten von WIPO, 34, chemin des Colombettes, 1211 Geneva 20 (Schweiz) statt. Die Kosten für die Teilnahme sind noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top