Im November lädt eco e.V. – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. zusammen mit ICANN Org und IPB Internet Provider Berlin zur Veranstaltung »E-Mail-Sicherheit und Digitale Souveränität: Chancen durch eigene Domains und Top-Level-Domains« nach Berlin.
eco – Verband der Internetwirtschaft, ICANN Org und IPB Internet Provider Berlin laden am 19. November 2025 um 17:30 Uhr zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema »E-Mail-Sicherheit und Digitale Souveränität: Chancen durch eigene Domains und Top-Level-Domains«. Die Veranstaltung widmet sich den neuen Top Level Domains und der Bedeutung der Kontrolle digitaler Identitäten und Kommunikationswege für Unternehmen, Organisationen, Städte und Regionen. Als Moderatoren führen Christopher Mondini (ICANN) und Thomas Rickert (eco e.V.) durch die um 18:00 Uhr startende Veranstaltung. Nach einem Grußwort und zwei Kurzvorträgen zur kommenden 2. Einführungsrunde neuer generischer Internetendungen und zur eMail-Sicherheit startet die Diskussion mit André Görmer (eco e.V.), Caroline Krohn (BSI), Dr. Michael Littger (cyberintelligence.institute) und Katrin Ohlmer (dotBerlin und DOTZON). Dabei geht es um Fragen wie »Welche Rolle spielen eigene Domains und TLDs für digitale Resilienz?«, »Welche Vorteile bringen eigene TLDs speziell für die E-Mail-Sicherheit?« und so weiter. Die Veranstaltung wird auf Englisch gehalten.
Die Diskussionsveranstaltung E-Mail-Sicherheit und Digitale Souveränität: Chancen durch eigene Domains und Top-Level-Domains findet am 19. November 2025 ab 17:30 Uhr (Einlass) in den Räumlichkeiten der IPB Internet Provider Berlin, Lützowstraße 106, 10785 Berlin statt und endet gegen 21:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.