INTA veranstaltet am 10. Dezember 2014 unter dem Titel „Brand Protection and the Trademark Clearinghouse“ einen Webcast, der über die aktuellen Entwicklungen bei der Einführung der neuen Domain–Endungen informiert.
INTA ist die International Trademark Association (INTA), die durch zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen und Konferenzen weltweit für den Markenschutz sensibilisiert. Der Webcast beschäftigt sich anders als der Titel vermuten lässt, nicht ausschliesslich mit dem Trademark Clearinghouse, aber doch besonders damit. Die Teilnehmer werden auf den neuesten Stand der Einführung neuer Domain–Endungen gebracht und erfahren einiges zu anderen Rechtsschutzmechanismen, sowie etwas über gutes Markenmanagement. Moderiert wird der Webcast von Brian Winterfeldt von der Lawfirm Katten Muchin Rosenman LLP (United States). Als Sprecher stehen drei Praktikerinnen, bzw. Praktiker aus Konzernen bereit, wie Melisa Frick (Wal-Mart Stores) und Elaine Steelman (News Corp.).
Der gut 60 minütige Webcast »Brand Protection and the Trademark Clearinghouse« findet am 10. Dezember 2014 um 11:00 Uhr U.S Eastern Time (17:00 MEZ) statt. Die Teilnahme kostet INTA–Mitgliedern US$ 50,–, Nichtmitglieder zahlen US$ 75,–. Der Mitschnitt des Webcast wird einige Tage später online gestellt.