Die Internet Commerce Association (ICA) lädt am 21. Juli 2025 zur 2. Levine Lectures zu Ehren von Domain-Anwalt Gerald Levine. Vortragender ist diesmal Rechtsanwalt David H. Bernstein.
Die Internet Commerce Association (ICA) setzt sich für den Schutz und die Interessen von Domain-Inhabern ein und gibt nun seit einigen Jahren das ICA UDRP Digest heraus, in dem aktuelle UDRP-Entscheidungen vorgestellt und teilweise kommentiert werden. Zur Ehrung von Domain-Anwalt Gerald Levine, Gewinner des ICA Lifetime Achievement Award für seine bedeutenden wissenschaftlichen Beiträge zur UDRP und Autor des Buches »Domain Name Arbitration«, WIPO- und The Forum-Panelist, startete die ICA vor einem Jahr die jährlich stattfindenden Levine Lectures. Die Erste Levine Lecture eröffnete Tony Willoughby, seinerseits Jurist und Experte auf dem Gebiet der UDRP. Die nun am 21. Juli 2025 stattfindende 2. Levine Lectures bestreitet Rechtsanwalt David H. Bernstein. Er ist Leiter der Intellectual Property Litigation Group bei der Anwaltskanzlei Debevoise & Plimpton und weithin als einer der besten IP-Prozessanwälte der USA anerkannt. Bernstein verfügt über umfassende Erfahrung in UDRP-Angelegenheiten. Er war als Entscheider in zahlreichen Domain-Streitigkeiten bei WIPO und anderen internationalen Schiedsstellen tätig und hat im Laufe der Jahre die UDRP-Rechtsprechung mitgestaltet. Zudem besetzt er eine Führungsrolle bei der INTA, unter anderem als Past Counsel und Vorsitzender des International Amicus Committee. Weiter lehrt Bernstein Advanced Trademark Law an der New York Univertity (NYU) und Trademark Practice in Berkeley.
Die Second Annual Levine Lecture by David H. Bernstein startet online via Zoom am 21.07.2025 um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Zur Teilnahme bedarf es lediglich der Anmeldung unter Angabe des Namens und der eMail-Adresse.