In Sofia, Bulgarien, findet am 1. November 2013 zum dritten Mal das »Domain Forum«, eine der Domain-Industrie gewidmete Konferenz, statt. Die neuen Domain-Endungen und internationalisierte Domain-Namen unter .bg sind Thema der Veranstaltung.
Diesmal ist unklar, ob die Organisation in Händen von Association UNINET und Register.bg liegt, die vor zwei Jahren das erste »Domain Forum« in die Welt gerufen haben. Man findet schlicht keine Informationen dazu. Jedenfalls steht der 01. November 2013 für die dritte Konferenz »Domain Forum« in Sofia (Bulgarien) fest. Als Referenten sind unter anderem Stéphane Van Gelder, Werner Staub (CORE), Francesco Cetraro (Afilias) und Nigel Hickson (ICANN) angekündigt. Die einzelnen Themen, über die sie reden werden, sind der Agenda noch nicht zu entnehmen. Nach der Mittagspause geht es jedenfalls mit einem IDN-Panel weiter: die Diskussionsrunde widmet sich zumindest den internationalisierten Domain-Namen unter der Endung .bg von Bulgarien. In der Ankündigung ist auch von Informationen über die neuen Domain-Endungen, Markenschutz, IPv6 und das Internet Governance Forum die Rede, Themen, die auch schon früher auf der Agenda standen und nach wie vor aktuell sind.
Das 3. bulgarische Domain Forum findet am 01. November 2013 ab 09:00 Uhr im National Palace of Culture (NDK), Bulgaria Square no.1, 1463 Sofia, Bulgarien statt.