Das CloudFest kehrt nicht nur zurück in die USA, sondern findet wie immer, so auch in diesem Jahr im März im Europa-Park bei Rust statt. Organisator ist die WHD Event GmbH.
Erst kürzlich haben wir mitgeteilt, dass das Cloud-Fest USA in die USA zurückkehrt und parallel zur NamesCon.Global im Mai und Juni 2023 in Austin (Texas, USA) stattfindet. Aber ursprünglich findet das Cloud-Fest, das zuvor Webhostingday, dann World Hosting Days (WHD) hieß und im Phantasialand Brühl zelebriert wurde, im Europapark bei Rust in Deutschland statt; und in diesem Jahr tut es das vom 20. bis 23. März. Die Veranstaltung startet richtig am 21.03.2023 unter der Ägide von Elisabeth Klughardt und Jeff Hardy um 09:30 Uhr mit einer 15-minütigen Willkommens Session von Soeren von Varchmin (Vorsitzender des Beirats bei CloudFest). Von da an geht es Schlag auf Schlaf mit halbstündigen Keynotes und zwanzigminütigen Vorträgen, die sich weitestgehend mit Stabilität, Sicherheit und Widerstandsfähigkeit der Cloud beschäftigen. Weitere Themen sind die Metasphere und Künstliche Intelligenz. Am Abend gibt es verschiedene »Social Events«. Vergleichbar verlaufen auch die beiden Folgetage. Das CloudFest endet abends mit einem »BierFest« von 19:00 bis 22:00 Uhr. Die Liste der Vortragenden ist lang – wir kommen auf 55. Mit dabei sind unter anderem Claudia Frese (CEO Strato AG) und Michael Riedl (CEO CentralNic Group PLC); darüber hinaus finden sich zahlreiche Manager der Speichermittelindustrie.
Das CloudFest 2023 findet vom 20. bis 23. März 2023 im Europa-Park bei Rust im Süd-Westen Deutschlands statt. Derzeit gibt es bei den Tickets Frühbucherrabbat. Der »Standard Pass« ist für EUR 399,– (zzgl. Steuer) zu haben; der »VIP Pass« kostet EUR 999,– (zzgl. Steuern).