Premiere

Erste ».nxt«-Konferenz in London Update

Die ».nxt« war die erste Konferenz, die sich ganz den neuen Domain-Endungen widmete. Nach zwei Veranstaltungen im Jahr 2011 in den USA findet in diesem Jahr eine weitere Konferenz, diesmal auf europäischem Boden, statt: im Juni in London.

Update: Da sich das Einführungsverfahren verzögert, wurde die .nxt-Konferenz nach hinten verschoben. Ein neuer Termin steht bisher (24.05.2012) nicht fest.

Die ».nxt« ist ein Informationsservice zu Fragen der Verwaltung des Internets, der ein Multi-Stakeholder-Modell, wie es derzeit von ICANN repräsentiert wird, unterstützt. Hinter dem Service stehen unter anderem Kieren McCarthy, der selbst von 2007 bis 2009 als »ICANN’s General Manager for Public Participation« tätig war. Vom 20. bis 22. Juni 2012 veranstaltet ».nxt« nun erstmals eine Konferenz auf europäischem Boden. Der Zeitpunkt für die Veranstaltung ist deutlich nach dem für die Veröffentlichung der Bewerberliste geplanten Termin angesetzt. Doch aufgrund der langwierigen Prüfung des TAS durch ICANN könnte sich die offizielle Bekanntgabe der Bewerber tatsächlich noch hinter den Konferenz-Termin verschieben. Nichtsdestotrotz wird es auf der Konferenz ausreichend andere Themen zu besprechen geben. Die Konferenz verbindet drei Elemente: einerseits bietet man informieren mit Vorträgen und Workshops, andererseits findet man eine Ausstellung von Unternehmen, die an Domain-Name-System Produkten arbeiten, und schließlich gilt es, Kontakte zu knüpfen.

Die ».nxt London« findet vom 20. bis 22. Juni 2012 in London (UK) im Hotel Park Plaza Victoria London, 239 Vauxhall Bridge Road, London SW1V 1EQ, Großbritaninnen, statt. Die Preise für die Teilnahme bewegen sich zwischen GBP 249,– und GBP 599,–.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top