Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. »eco« lädt zusammen mit heise Events am 26. und 27. September 2019 zu den 9. Internet Security Days (ISD) in das Phantasialand in Brühl bei Köln. Themen sind neben Cyber-Angriffen, die zukünftigen Trends der IT-Sicherheit.
Zum 9. Mal laden »eco« und »heise Events« zu den Internet Security Days. Neben den zahlreichen Vorträgen zu unterschiedlichen Themenfeldern bieten die ISD auch Workshops, die Möglichkeit, Kontakte aufzufrischen oder neu zu knüpfen und natürlich den Spaß des Phantasialandes. Auf der Agenda stehen unter anderem Felix von Leitner (fefe) von der Code Blau GmbH, der mit einer Keynote unter dem Titel »Hype-Tech« sicher einige Securityzähne ziehen wird. Interessant dürfte auch der Vortrag »Fake Webshops – Erkennung, Analyse und Gegenmassnahmen in der Schweiz« von Michael Hausding (SWITCH) werden. Weiter wird es einen zusätzlich zu buchenden Workshop »DS-GVO: Meldepflicht bei Datenpannen (Security Breach Notification) und ihre (Bußgeld-)Risiken« von Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt (Derra, Meyer & Partner Rechtsanwälte PartGmbB) geben. Daneben bringen die zahlreichen weiteren Vorträge zu Informationssicherheit und Compliance, Notfallvorsorge, zu sicheren Identitäten und Infrastruktur und der Zukunft der Sicherheit sicherlich jede Menge Informationen und Erkenntnisse.
Die »9. Internet Security Days« finden am 26. und 27. September 2019 im Phantasialand Berggeiststraße 31—41, 50321 Brühl statt. Derzeit werden noch bis 11.08.2019 Early Bird Tickets für EUR 595,– (inkl. gesetzlicher MwSt.) angeboten. Ab 12.08.2019 gibt es dann Standardtickets zum Preis von EUR 699,– (inkl. gesetzlicher MwSt.).