München

Bayerischer IT-Rechtstag

Der Bayerischer Anwaltverband, die Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein und die Universität Passau, Lehrstuhl für Sicherheitsrecht und Internetrecht, laden am 18. Oktober nach München in den Akademischen Gesangverein (AGV) zum 11. Bayerischen IT-Rechtstag. 14 ausgewiesene Spezialisten im IT-Recht sorgen für hochkarätige Vorträge zu aktuellen Entwicklungen im IT-Recht.

Die Moderation des Bayerischer IT-Rechtstag hat wie früher auch schon Prof. Dr. Peter Bräutigam übernommen. Er wird nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Präsidenten des Bayerischen Anwaltverbands, Herrn RA Michael Dudek, und der Vorsitzenden des DAVIT, Frau RAin Dr. Astrid Auer-Reinsdorff, durch das vielfältige Programm führen, dessen Schwerpunkt diesmal Social Commerce betrifft. Auf der Agenda stehen Themen wie »Die neue EU-Datenschutzverordnung«, »rechtliche rahmenbedingungen für Werbung in solzialen Netzwerken«, »Fernabsatz bei Social Media und Internetportalen«, »Kultur im Sozialen Netz« sowie weitere interessante IT-Rechts-Fragen nebst eine sich anschließende Podiumsdiskussion.

Der 11. Bayerischer IT-Rechtstag findet am Donnerstag, den 18. Oktober 2012, von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Akademischen Gesangverein, Ledererstraße 5, 80331 München statt. Die Kosten belaufen sich für DAV-Mitgleider auf EUR 150,– zzg. MwSt (EUR 178,50), für Nichtmitglieder auf EUR 180,– zzg. MwSt (EUR 214,20). Im Preis enthalten sind die Tagungsunterlagen, Getränke und Mittagessen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top