Die International Trademark Association (INTA) lädt wieder einmal zu einem Seminar nach München. Das »2024 Seminar for Paralegals« am 02. Oktober 2024 wird von der Maiwald GmbH unterstützt.
Das INTA-Seminar Anfang Oktober findet in den Räumlichkeiten des Marken- und Patentamts in München statt und richtet sich an Rechtsanwalts- und Patentanwaltsfachangestellte und Markensachbearbeiter. Die Moderation übernimmt Susanne Ferstl (INTA, Maiwald GmbH). Das Seminar startet um 09:00 Uhr am 02. Oktober 2024. Als Referierende sind mit dabei Martin Sebele (DPMA), der ein Update zu Markenklassifizierungen bietet, Dr. Senta Bingener (DPMA), die das Metaverse aufgreift, Qiangqiang Li (WIPO), der sich jüngsten Entwicklungen des Madrider Systems und der Online-Dienste, Statistiken über internationale Anmeldungen und Unregelmäßigkeiten sowie Einreichung und Verwaltung internationaler Registrierungen widmet, Susanna Heurung (Maiwald), die einen Blick auf die Entwicklung der neuen Markenformen wirft, Prof. Dr. Maximilian Kinkeldey (Grünecker), der fragt, wohin die Reise der Plattformhaftung im Markenrecht geht, und weiteren. Zwischen den Vorträgen bleibt Zeit für Fragen. Die Veranstaltung endet um kurz vor 17:00 Uhr und gibt dann Raum für Gespräche.
Das INTA-Seminar findet am 02. Oktober 2024 von 09:00 bis 16:50 Uhr in den Räumlichkeiten des Deutschen Marken- und Patentamts, Zweibrückenstrasse 12, 80331 München statt. Es ist Platz für 400 Teilnehmende. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 24.09.2024. Es gibt leichte Snacks und Erfrischungen.