München

18. OSE Symposium findet im Januar 2023 statt

Das 18. OSE Symposium findet am 27. Januar 2023 in München unter dem Titel »EU Turbo Gesetzgebung und Implikationen für die Unternehmenspraxis« statt. Eine Teilnahme ist vor Ort, aber auch online möglich.

Zum 18. Mal trifft sich die Organisation pro Software Escrow e.V. (OSE) zu einem Symposium. OSE beschreibt sich selbst als ein Verband von Unternehmen und Personen, die Dienst- und Beratungsleistungen im Umfeld von Quellcode-Hinterlegungen (Software Escrow) nutzen oder erbringen. Folglich geht es bei dem Symposium am 27. Januar 2023 in München, das als Hybrid-Veranstaltung vor Ort und online stattfindet, um Daten. Die Tagung leitet Rechtsanwältin Isabell Conrad (München), die auch in das Thema der Tagung einführt. In einer Keynote von Ulf Heyden (Burda München) werden »Herausforderungen für pay-free Geschäftsmodelle von Webportalen«“ dargestellt. Die werden dann in drei Themenblöcken weiterbehandelt mit dem Blick auf das EU-Datenrecht (EU Data Act), die Entwicklungen im Datenschutz und die Themen Cloud und Escrow.

Das 18. OSE Symposium findet am 27. Januar 2023 von 08:00 bis 17:30 Uhr im Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Strasse 5 in 80333 München, statt. Die Preise für die Tickets liegen zwischen EUR 260,– und EUR 325,–, je nachdem, ob man online oder vor Ort teilnimmt. Für Teilnehmer vor Ort endet das Symposium mit einem Get-together bei Finger-Food. Teilnehmer können sich eine Fortbildungsbestätigung für Fachanwälte nach § 15 FAO über 7,5 h (bei vollständiger Teilnahme) ausstellen lassen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top