Nach dem Neustart der montenegrischen Endung .me 2007 etabliert sich diese als Endung für junge Projekte. Im Juni findet nun zum zweiten Male die Start-up Konferenz Start.ME der .ME Registry statt.
.ME Registry, konnte in den vergangenen sechs Jahren nicht nur die Endung .me auf dem Domain-Markt bestens platzieren, sondern sorgt auch darüber hinaus für gute PR, so mit der Stark.ME-Konferenz, die die Beliebtheit der Endung zusätzlich fördert. Unterstützt von hub:raum Krakau, einer Startup-Unterstützungsplattform der Deutschen Telekom Gruppe, veranstaltet .ME Registry vom 19. bis 20. Juni zum zweiten Mal ihren Start-Up-Konferenz. Mit Spark.Me eröffnet .ME Registry Teilnehmern ein Plattform, auf der Jungunternehmer Ideen entfachen und gleich auch die Menschen kennen lernen können, die sie bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützen. Als Redner und Referenten werden unter anderem Scott Berkun (Autor u.a.v. Making Things Happen), Gloria Roheim McRae (Amazon.ca, Autorin), Ivan Hernandez (The Digital Loop) und zahlreiche weitere erwartet. Darüber hinaus gibt es Workshops, Fireside Gespräche, Panels und selbstverständlich jede Menge Networkingmöglichkeiten.
Die Spark.ME-Konferenz findet vom 19. bis 20. Juni im Hotel Mediteran, Bečići, Crna Gora, nahe 85310 Budva, Montenegro statt. Die Tage davor gibt es vom 17. bis 18. Juni eine Startup-Schule, für die man sich bis 31. Mai 2014 angemeldet haben muss. Die Frist gilt auch für Bewerber, die am Wettbewerb um die Teilnahme an der TechCrunch SF Startup Alley im September 2014 in San Franzisco (USA) teilnehmen wollen. Die Teilnahmekosten für die Spark.ME-Konferenz starten bei EUR 50,– für Studenten und steigen bis EUR 250,–, jeweils inklusive Steuern.