Markenverband e.V.

New gTLDs und die Folgen [Update 05.07.2012]

Der Markenverband e. V., Berlin lädt am 05.07.2012 zu einer Fach-Informationsveranstaltung für Markenunternehmen zum Thema »New gTLDs und die Folgen« in ihre Räumlichkeiten in Berlin.

Die Einführung neuer Domain-Endungen (nTLDs) wirft für Markeninhaber zahlreiche Fragen auf. Interessengruppen der Markenindustrie haben während des gesamten nTLD-Prozesses Einfluss auf die Entwicklung und Ausgestaltung genommen. Doch wie die Situation tatsächlich beschaffen ist, ist vielen noch nicht klar. Mit dem Workshop »New gTLDs und die Folgen« will der Markenverband e. V., Berlin Markeninhaber auf den aktuellen Stand bringen. In der Veranstaltung informieren hochkarätige Referenten wie unter anderen Katrin Ohlmers (DOTZON), Philipp Grabensee (Afilias) und Rechtsanwalt Matthias Hartmann (HK2 Rechtsanwälte) über die neuen Endungen und rechtliche Implikationen.
 
Der Workshop »New gTLDs und die Folgen« findet am 05.07.2012 von 09:00 bis 15:00 Uhr beim Markenverband e. V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

[Update 05.07.2012]
Wie wir nun erfahren haben, ist die Veranstaltung ausgefallen, da sich zuwenige dort angemeldet hatten. Es scheint nach wie vor, dass die Einführung neuer Domain-Endungen und die damit verbundenen Folgen für Markeninhaber nicht angemessen wahrgenommen werden.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top