Die ISOC (Internet Society) lädt zu einem Treffen am 17. April 2013 ins Bundesministerium für Wissenschaft und Technologie, Berlin, und bereitet unter dem Titel »Wer Macht das Internet« ein Informationsforum im Vorfeld der IETF 87-Konferenz ende Juli in Berlin.
Das German Chapter der Internet Society bietet mit der Auftaktveranstaltung am 17. April 2013 ein Informations- und Vorbereitungstreffen im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), bei dem die Fragen von Macht und Machen des und im Internet gestellt und diskutiert werden. Anlass ist das IETF 87, das vom 28. Juli bis 02. August 2013 in Berlin stattfindet. Das IETF 87 ist eine Konferenz der Internet Engineering Task Force, die die verbindlichen Standards der im Internet verwendeten Protokolle gestaltet.
Als Referenten sind zahlreiche Fachleute des IETF, der ISOC, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, der Telekom und eco e.V. geladen, die unter den Themen »Offene Standards im Spannungsfeld von Gesellschaft, Ökonomie und Politik« und »Verbindlichkeit und Durchsetzung offener Standards« vortragen und diskutieren.
Die Auftaktveranstaltung der ISOC beginnt am 17. April um 14:00 Uhr und endet mit einem Empfang ab 18:00 Uhr. Sie findet in den Räumlichkeiten der Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie statt. Teilnehmen darf jeder, die Teilnahme ist kostenlos. Laut ISOC sind Anmeldungen bis zum 12. April 2013 auf der Veranstaltungswebseite möglich.