Die ISOC (Internet Society) veranstaltet in den kommenden Monaten diverse ION-Konferenzen zum Thema IPv6 und DNSSEC. Am 19. Oktober findet eine der Konferenzen in Ljubljana, Slovenien statt. Zugleich ruft ISOC IPv6- und DNS-Experten auf, sich als Referenten zu bewerben.
ISOC veranstaltet die ION-Konferenzen unter dem »Deploy360 Programme«, welches eine Brücke zwischen den IETF-Standards und deren Implementierung schlagen will. Die ION-Konferenzen sollen dabei Netzwerkingenieure und Industriefachleute ins Gespräch über kommende Technologie bringen. Die einzelnen ISOC-Konferenzen gehen mit einer anderen Veranstaltung einher: In Ljubljana, Slovenien, hängt man sich an die »Slovenian IPv6 Summit« an. Diese wird von Arnes (The Academic and Research Network of Slovenia), LTFE (Laboratory for Telecommunications at the Faculty of Electrical Engineering, University of Ljubljana) und dem Go6 Institute (Slovenian IPv6 iniciative) organisiert und widmet sich für den Bereich Slovenien dem Ausbau, der Entwicklung und der Überführung in das IPv6-Protokoll. Einige gewichtige Fachleute sind bereits angekündigt, wie Jason Fesler (Yahoo!), Irena Nikolova (Google), Alain Fiocco (Head of Cisco IPv6 High Impact Program) und Nathalie Trenaman (RIPE-NCC).
Weitere Termine für die ISOC ION-Konferenzen sind:
Mumbai, Indien – 11. Oktober 2012, zusammen mit »Interop Mumbai«
Ljubljana, Slovenien – 19. Oktober 2012, zusammen mit »Slovenian IPv6 Summit«
Sao Paulo, Brasilien – 05. Dezember 2012, zusammen mit »Internet Infrastructure Week«
San Diego, USA, Kalifornien – 11. Dezember 2012, zusammen mit »Large Installation Systems Administration (LISA) Conference«
Wer als Fachmann sich selbst für ein Referat bewerben will, wendet sich unter Angabe seiner Personalien, seines Kenntnisse, seines Themas, früherer Vorträge und anderem an Christine Carlson, Wireside Communications, unter ccarlson@wireside.com.
Die »Slovenian IPv6 Summit« findet am 18. und 19. Oktober, die ISOC-Konferenz am 19. Oktober im Ljubljana Brdo Technology Park in Lujubljana, Slovenien statt.