INTA kommt mit seinem Trademark Administrators & Practitioners (TMAP) Meeting im September 2025 nach Berlin. Die vom 28. bis 30. September stattfindende Fortbildungsveranstaltung richtet sich unter anderem an Markenverwalter und Praktiker.
Die International Trademark Association (INTA) ist ein weltweiter Verband von Markeninhabern und Fachleuten, die sich für Marken und ergänzendes geistiges Eigentum einsetzen. Zu den regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen der INTA zählt auch das Trademark Administrators & Practitioners (TMAP) Meeting. Das Meeting richtet sich an Markenverwalter, Rechtsanwaltsgehilfen, junge Praktiker und Anwälte, die globale Markenportfolios betreuen.
In diesem Jahr findet das TMAP-Meeting vom 28. bis 30. September in Berlin statt. Ein Grund dafür ist die zentrale Rolle der Europäischen Union bei der Gestaltung globaler Trends im Bereich des geistigen Eigentums. Themen der Veranstaltung sind unter anderem die KI-Gesetzgebung und die neuesten Werkzeuge auf diesem Gebiet sowie wichtige Entwicklungen im Markenrecht und bewährte Verfahren zum Markenschutz. Neben dem Fachfortbildungsprogramm gibt es zahlreiche Möglichkeiten, im Rahmen von Business-Development-Networking-Exkursionen Berlin kennenzulernen.
Das diesjährige INTA Trademark Administrators & Practitioners Meeting findet vom 28. bis 30. September 2025 im Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstrasse 41, 10559 Berlin statt. Bis 27. Juni 2025 gibt es noch Early Bird Tickets. Die Ticketpreise variieren, je nach Staus, zwischen US$ 328,– bis US$ 2.232,–.