Zum 138. Mal trifft sich die International Trademark Association (INTA) im Mai 2016 zu ihrem Jahrestreffen, diesmal in Orlando (Florida, USA). Zu der Veranstaltung werden mehr als 9.500 Markenmanager, Markenrechtsanwälte und IP-Fachleute erwartet.
Das Jahrestreffen der INTA ist eine große Sache mit seinen mehr als 9.500 erwarteten Teilnehmern. Die dürfen sich ab Samstag, 21. Mai 2016 für fünf Tage im Orange County Convention Center von Orlando in Florida (USA) mit mehr als 300 Fortbildungsangeboten und mehr als 225 Themen, Infoveranstaltungen von Markenämtern und gesonderten Fachveranstaltungen zum Internationalen Markenrecht, zur Mediation und zahlreichen weiteren Informationsangeboten beschäftigen.
Zu den umfassenden Themen des INTA-Treffens, die alle Belange des Markenrechts und des Rechts am geistigen Eigentum umfasst, zählen unter anderem auch Marken, ICANN und die neuen Top Level Domains. Darunter die jüngsten Herausforderungen für Markenrechtsanwälte im Umgang mit ICANN, nTLDs und die Internetlandschaft mit Andrew Abrams (Google), Sheri Falco (ICM Registry LLC), Michele Neylon (Blacknight Internet Solutions Ltd) und Nick Wood (Com Laude). Ebenfalls dabei ist das Thema Geld verdienen mit nTLDs, eine Frage, die Frank Schilling (Uniregistry) und Daniel Schindler (Donuts) beantworten. Darüber hinaus spielen auch Werbung (»The Line Between Social Media Posts and Advertising«) und eCommerce (»The Role of Trademarks in the Infrastructure of E–Commerce«) eine Rolle beim INTA-Treffen. Neben dem Ernst des rechtlichen Fachgesprächs gibt es auch Zeit für Entspannung, etwa am Samstag Abend, wenn Kool & the Gang zu Lockerung der Stimmung aufspielen.
Das 138. INTA-Jahrestreffen findet vom 21. bis 25. Mai 2016 im am West Concourse gelegenen Orange County Convention Center (OCCC), 9800 International Drive, Orlando, FL 32819 (USA) statt. Für Nichtmitglieder kostet die Karte für die Veranstaltung zum Frühbuchertarif US$ 1.600,–.