Die Berliner Rechtsanwaltskanzlei Härting bietet im Mai und November 2014 in Hamburg ein Ein-Tagesseminar zum Online-Marketing- und Social Media Recht, das sich an Online Marketing Manager richtet.
Das Ein-Tagesseminar von Härting Rechtsanwälte unter dem Titel »Online Marketing & Social Media Recht für Online Marketing Manager« ist ein Intensiv-Seminar, bei dem kompaktes Wissen zu Online-Marketing und Social Media Recht vermittelt wird. Der Referent Rechtsanwalt Dr. Martin Schirmbacher von der Kanzlei Härting Rechtsanwälte wendet sich mit dem Seminar an Online-Marketing-Einsteiger und an Marketingverantwortliche, die sich neben dem fundierten Branchenwissen auch rechtliches Know-How aneignen wollen, und informiert unter anderem über Datenschutzund Impressumsanforderungen, über den rechtskonformen Einbau von Social Media Plugins sowie über Gewinnspielanforderungen, Remarketing und wie man Abmahnungen vermeidet oder mit ihnen umgeht. Es stellen sich Fragen wie: »Keine Youtube-Videos auf der Homepage?«, »Unbegrenztes Rückgaberecht für alle?« oder »Mit fremden Marken auf Platz 1?«, die alle im Rahmen des Seminars beantwortet werden.
Das Tagesseminar Online Marketing & Social Media Recht für Online Marketing Manager findet am 22. Mai 2014 von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei der Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH, Gasstraße 4A in 22761 Hamburg, statt. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf EUR 695,– (+ MwSt.); Seminarunterlagen und Verpflegung sind darin enthalten. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 bis 12 Personen begrenzt. Ein weiterer Termin für dieses Seminar ist auf den 26. November 2014 ebenfalls in Hamburg bestimmt.