Die Deutsche Anwaltakademie veranstaltet Mitte April unter dem Titel »Marken- und Kennzeichenrecht – Marken, Firmen, Titel, Domains« ein Seminar für Juristen, die bereits Kenntnisse mit dem Recht der geschäftlichen Kennzeichen haben.
Schwerpunkt des am 17. April im Hamburger Grand Hotel Elysée stattfindenden Seminars wird die einschlägige Rechtsprechung des EuGH und des BGH. Weitere Themen sind Entstehung und Bestand von Kennzeichenrechten, Domains als Kennzeichen, Markenformen, Unterschiedungskraft sowie Rechtsverletzung, Verwechslungsgefahr, Kollision im Internet und weitere. Als Dozenten stehen die Rechtsanwälte Dr. Holger Alt (Berlin) und Dr. Maximilian Schenk (Berlin) zur Verfügung. Das Seminar wird im November in Stuttgart wiederholt.
Das DAA-Seminar »Marken- und Kennzeichenrecht – Marken, Firmen, Titel, Domains« findet am 17. April 2015 von 09:30 bis 17:00 Uhr im Grand Hotel Elysée in Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder des Anwaltvereins und anderer Institutionen EUR 325,–; Nichtmitglieder zahlen EUR 358,– – jeweils zuzüglich Umsatzsteuer. Das Seminar wird mit sechs Stunden als Fortbildung nach § 15 FAO angerechnet. In Stuttgart findet das Seminar am 27. November im Kongresshotel Europe zu den gleichen Konditionen statt.