Die International Trademark Association (INTA) lädt am 31. August 2022 zum Webcast »Privacy and Cybersecurity Litigation Trends and Survival Kit for Brand Owners«.
Die als Webcast konzipierte Veranstaltung wird auf Englisch gehalten. Sie richtet sich an Patent- und Rechtsanwaltfachangestellte, Markensachbearbeiter/innen und Markenverwalter/innen. Die Moderation übernimmt Stephanie Sparks (USA), Vortragende sind Rechtsanwalt Ian Ballon (USA), Ann Staggs (Syndikusanwältin Airbnb, USA) und Ruby Zefo (Datenschutzbeauftragte Uber, USA). Ballon gibt einen Überblick über die Trends bei Datenschutzverletzungen, Datenschutz- und Cybersicherheits-Sammelklagen einschließlich der Fälle, die im Rahmen des kalifornischen Verbraucherschutzgesetzes (CCPA) von 2018 eingereicht wurden. Zefo und Staggs vertiefen die daraus gewonnenen Erkenntnisse und zeigen, wie man Marken proaktiv vor diesen Bedrohungen des Kundenvertrauens und der Markentreue schützt. Weiter werden wertvolle Informationen zum Umgang mit öffentlich gewordenen Cybersicherheits- und Datenschutzproblemen gegeben. Auf sinnvolle unternehmerische Infrastruktursicherheitskonzepte und deren Umsetzung, die im Vorfeld von solchen Problemen in Angriff genommen werden sollten, wird eher nicht eingegangen.
Der INTA-Webcast »Privacy and Cybersecurity Litigation Trends and Survival Kit for Brand Owners« findet am 31. August 2022 ab 11:00 Uhr EDT (17:00 Uhr MESZ) online statt. Die Kosten für die Teilnahme am Webcast betragen für Nichtmitglieder US$ 100,–, für die meisten INTA-Mitglieder US$ 50,– und für andere gegebenenfalls weniger.