Ihr Urlaub war zu kurz oder ist schon zu lange her? Die Internet-Verwaltung ICANN bietet eine Lösung an, das Praktische mit dem Nützlichen zu verbinden: Ende August 2016 findet in der Dominikanischen Republik das dritte »LAC DNS Forum« statt.
Das »LAC DNS Forum«, Kurzform für »Latin American and Caribbean Domain Name System Forum«, bringt mit Industrie, Policy-Machern und Technik-Experten praktisch alle Interessensgruppen zusammen, die für die Domain-Branche stehen. Es findet zum inzwischen dritten Mal statt; die Premiere hatte es im Jahr 2013 in Buenos Aires. Als Zielgruppe hat man jeden ausgemacht, der mit Domains in Verbindung kommt, also Registrare, Registries, DNS-Experten, nTLD-Bewerber, IT- und Internetunternehmen sowie Rechtsberater. Mit CEO Göran Marby wird auch die Internet-Verwaltung ICANN hochrangig vertreten sein. Die Agenda sieht aktuell zahlreiche Vorträge vor, ohne dass diese jedoch thematisch näher erläutert sind. Informationen rund um die Entwicklung des Domain Name Systems in Lateinamerika und der Karibik werden sicherlich im Mittelpunkt stehen; das LACNIC ist als zuständige Regional Internet Registry (RIR) für insgesamt 34 Gebiete in Lateinamerika und der Karibikregion zuständig, darunter die Länderendungen von Brasilien und Kolumbien.
Das dritte »LAC DNS Forum« findet am 24. und 25. August 2016 im Hotel Barceló Santo Domingo, Avda. Máximo Gómez 53, Esq. Avda. 27 Febrero 10203 Santo Domingo, in der Dominikanischen Republik statt. Teilnahmegebühren werden nicht erhoben, für die Unterkunft muss jedoch jeder Teilnehmer selbst sorgen. Das Hotel bietet dafür Sondertarife ab US$ 120,– je Einzelzimmer an.