Die International Trademark Association (INTA) lädt am 14. März nach München zum INTA-Roundtable im Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA). Themen sind die kulturübergreifende Rolle des Rechtsanwaltfachangestellten im Kennzeichenrecht und Aktuelles vom Deutschen Patent- und Markenamt.
Die Veranstaltung, die gemischt in englisch und deutsch gehalten wird, richtet sich an Patent- und Rechtsanwaltfachangestellte, Markensachbearbeiter/innen und Markenverwalter/innen. Alexandra Dellmeier von LexDellmeier moderiert den Roundtable. Referentin Karen Holme aus den USA wird die Rolle und den Beruf der Rechtsanwaltfachangestellten im Kennzeichenrecht in den USA vorstellen. Danach referiert ein Mitarbeiter des DPMA über die Änderungen, die das Urteil des EuGH über die Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten (Urteil vom 19. Juni 2012, Az.: C‑307/10) mit sich bringt und aktuelle Entwicklungen im DPMA selbst.
Der INTA-Roundtable findet am 14. März von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Deutschen Patent- und Markenamt, Zweibrückenstraße 12, 80331 München im Raum »DPMA Forum«. Anmeldung ist bis 07. März möglich. Die beitragsfreie Veranstaltung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt. Es gibt einen kleinen Lunch und Snaks.