CENTR lädt Anfang Oktober 2019 zum jährlichen »pan-European Registrar Day« nach Brüssel (Belgien) und feiert gleich noch seinen 20. Geburtstag. ccTLD-Registries und Registrare sind gleichermaßen eingeladen.
Das 1998 geformte und 1999 ordentlich gegründete Council of European National Top-Level Domain Registries (CENTR), ist eine internationale »non-profit« Vereinigung von nicht mehr nur europäischen ccTLD Registries, sie steht mittlerweile allen ccTLD-Registries offen. Am 08. Oktober 2019 lädt die Lobbyorganisation zum alljährlichen Registrar Day nach Brüssel (Belgien), wo sie ihren Sitz hat. Der jährlichen Veranstaltung folgt die 4. Ausgabe der CENTR Awards, die auf Projekte von ccTLD-Registries, Teams und Menschen zielen, die etwas besonderes in der Domain-Name Industrie leisten. Zugleich will man das 20-jährige Bestehen von CENTR begehen. Für den Tag liegt bereits eine Agenda vor, die allerdings noch nicht festgeklopft ist. Sie beginnt nach der Begrüßung und Vorstellung um 09:00 Uhr gleich mit einem »Speed-Networking«, das sich bereits im Vorjahr großer Beliebtheit erfreute. Alsdann gibt es Vorträge zur Rolle der elektronischen Identität (eID), zum aktuellen Domain-Marktgeschehen, zu neuen Entwicklungen beim »Registry Lock«, zu Online-Betrügereien und – neben vielem anderen – zur Zukunft der Domain-Industrie.
Der »pan-European Registrar Day« findet am 08. Oktober 2019 von 09:00 bis 17:00 Uhr im »The Hotel. Brussels«, Boulevard de Waterloo 38, 1000 Brüssel (Belgien) statt. Um sich für den Registrar Day zu registrieren, wendet man sich laut CENTR an die landeseigene ccTLD-Registry.