In Buenos Aires, Argentinien, findet im September die »Dominios Latinoamérica 2012 Domain Conference & Expo« statt. Sie bezeichnet sich selbst als die erste Domain-Konferenz in Südamerika und der Karibik.
Auch in Südamerika blühen die Pflanze Domain-Handel und Domains, wie nicht zuletzt die Versuche des Domain-Reverse-Hijackings der Domain saveme.com durch eine brasilianische Unternehmung vermuten lässt. Auf der von CCAT (El Centro de Capacitación en Alta Tecnología) organisierte »Dominios Latinoamérica 2012 Domain Conference & Expo«, die am 19. und 20. September 2012 stattfindet, will man sich freilich vor allem dem Stand der Domains in dieser Region, den neuen generischen Domain-Endungen, deren Preisen und Monetarisierung, der Kulturförderung durch Domains, der Rolle von Suchmaschinen und Internet Service Provider und anderen Themen widmen, darunter letztlich auch der Frage nach geistigem Eigentum. Ein Entwurf der Agenda findet sich bereits auf der Konferenzwebseite. Als Referenten werden dort bereits Nancy Gofus (PIR), Christian O’Flaherty (ISOC) und Oscar Messano (LACNIC) genannt.
Die erste Südamerikanische Domain-Konferenz findet vom 19. bis 20. September 2012 im historischen CAI (Centro Argentino de Ingenieros), Cerrito 1250 (C1010AAZ), in Buenos Aires Argentinien statt. Weitere Informationen auf dominioslatinoamerica.info.