Brüssel

Konferenz der International Bar Association im Januar

Die International Bar Association (IBA) veranstaltet am 22. und 23. Januar unter dem Titel „Legal risks and new technologies: challenges for the modern enterprise“ eine Konferenz in Brüssel (Belgien) zu den rechtlichen Risiken vom Einsatz moderner Technologien in Unternehmen.

Die International Bar Association (IBA) ist ein 1947 gegründeter freiwilliger Zusammenschluss von praktizierender Juristen, Anwaltsvereinen und Rechtsgesellschaften mit mittlerweile 50.000 einzelnen Juristen als Mitgliedern. Die Konferenz organisiert das IBA Technology Law Committee mit Unterstützung des IBA European Regional Forum. Themen der Konferenz sind einerseits Fragen der Risikominimierung beim Einsatz neuer Technologien und zugleich die Frage, wie man mit neuen Technologien diese Risiken in den Griff bekommt. Dazu zählen rechtskonforme Integrationswege, Sicherheit, Compliance, Software asset management, Verwaltungsfragen und Streitbeilegung. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmensjuristen, Rechtsanwälte, Wissenschaftler und an Interessierte. Die Konferenz startet am Donnerstag, 22. Januar 2015 mittags mit der Registrierung und einem Lunch Buffet. Ab 14:00 Uhr geht es in medias res mit der Keynoterede von Alan Nance(Royal Philips NV, Amsterdam). Weiter geht es mit zwei Diskussionsrunden an denen Vertreter von Cisco, SAP, DLA Paper, Deloitte, Delta Lloyd Life und anderen Unternehmen und Lawfirms teilnehmen. Der erste Tag schließt mit einem Diner ab 19:00 Uhr. Am Freitag geht es bereits um 09:00 Uhr weiter mit vier Diskussionsrunden über den Tag, bis gegen 17:00 Uhr die Veranstaltung mit Schlußworten beendet wird.

Die International Bar Association Conference »Legal risks and new technologies: challenges for the modern enterprise« findet vom 22. bis 23. Januar 2015 im The Hotel, Boulevard de Waterloo 38, 1000 Brussels, Belgien statt. Die Höhe der Teilnahmekosten ist unter anderem abhängig von einer Mitgliedschaft bei der IBA: bis 12. Dezember zahlen Mitglieder EUR 795,–, Nichtmitglieder EUR 960,–. Danach steigen die Teilnahmekosten.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top