Die Deutsche Anwaltakademie (DAA) lädt für Ende Oktober nach Berlin zum zweitägigen Seminar »Gewerblicher Rechtsschutz im Internet«, bei dem der renommierte Internetrechtsexperte Prof. Dr. Thomas Hoeren referiert.
Das von DAA in Kooperation mit GRUR, VPP, epi, INGRES und der Patentanwaltskammer am 31. Oktober 2014 und 01. November 2014 veranstaltete Seminar beschäftigt sich vordringlich mit den seit 2012 in Kraft getretenen Gesetzen und der Rechtsprechung, die Auswirkungen auf das Internetrecht haben. Schwerpunkte bilden das Domain-Recht mit unter anderem Domain-Grabbing und neue Domain-Endungen, GoogleAds, Social Media Recht und weiteres. Referent Thomas Hoeren von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der auch für sein Skriptum Internetrecht bekannt ist, das alle halbe Jahr eine Neuauflage erfährt, wird sicherlich wie gewohnt die wesentlichen Aspekte der Rechtsentwicklungen konzise auf den Punkt bringen. Das Seminar richtet sich an Anwälte und Firmenjuristen, die im eCommerce tätig sind, sowie an Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht.
Das Seminar »Gewerblicher Rechtsschutz im Internet« der DAA umfasst 10 Vortragsstunden und beginnt am Freitag, 31. Oktober 2014, 09.30 Uhr, und endet am Samstag, 01. November 2014, um 13.15 Uhr. Die Veranstaltung findet im Victor’s ResidenzHotel, Am Friedrichshain 17 in 10407 Berlin statt. Die Kosten belaufen sich auf EUR 398,– für Mitglieder des Anwaltverein und des FORUM Junge Anwaltschaft sowie GRUR, VPP und anderen Gruppierungen, und EUR 438,– für Nichtmitglieder, jeweils zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Das Seminar kann als Pflichtfortbildung gemäß § 15 FAO angerechnet werden.