OSE (Organisation pro Software Escrow) lädt am 20. Juni 2017 unter dem Titel »Escrow 4.0 – Big Data und digitale Plattformen« zum 3. OSE Summer Talk nach Berlin. Mit dabei ist davit, die Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im Deutschen Antwalt Vereine (DAV).
Die Organisation pro Software Escrow ist ein Verband, der die umfassende Förderung des Software Escrow (Hinterlegung von Quellcode) als Ziel hat. Seit Jahren organisiert OSE im Januar in München ein Symposium. Ergänzend zu diesen Symposien findet der OSE Summer Talk nun zum 3. Mal in Berlin statt. Beim Summer Talk werden Themen um Software Excrow besprochen. Bei der diesjährigen Veranstaltung werden Fragen zu Big Date: »Muss die rollende Datenkrake gebändigt werden?« und Cloud Computing aufgegriffen. Unter anderem sind »connected car data« Thema, aber auch eHealth, eGovernment und die Datenverwaltung auf Plattformen, Konsequenzen aus der Einführung von Blockchains und Lizenzfragen. Zum Abschluss gibt es eine Podiumsdiskussion unter dem Titel »Status und Ausblick bei digitalen Plattformen«. Die Veranstaltung endet mit einem Sommerempfang von OSE und davit auf der Dachterasse des Veranstaltungsgebäudes.
Der OSE Summer Talk Berlin 2017 findet am 20.06.2017 ab 10:00 Uhr im TSB (Technical Services and Business Berlin GmbH), Helmholtzstraße 2—9, 10587 Berlin statt. Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 250,– (zzgl. MwSt), Mitglieder der davit, DGRI oder OSE zahlen EUR 220,– (zzgl. MwSt). In der Teilnahmegebühr enthalten sind das Tagesprogramm und der abendlichen Empfang auf der Dachterrasse. Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Fortbildungsbestätigung für Fachanwälte nach § 15 FAO über 5,5 Stunden.