.uk

Nominet ändert Vergabebedingungen

Die britische Registry Nominet hat die Vergabebedingungen für .uk-Domains geändert: seit dem 1. Mai 2012 ist es nach einer Änderung von Klausel 20 der »registrant terms and conditions« möglich, Domains in Zeiträumen von bis zu zehn Jahren zu registrieren oder zu verlängern. Die Neuregelung gilt für sämtliche Subdomains unterhalb von .uk, also insbesondere .co.uk, .me.uk und .org.uk. Die Entscheidung, den Kunden und Domain-Inhabern solch lange Vertragslaufzeiten für .uk-Domains anzubieten, bleibt jedoch den Domain-Registraren überlassen; automatisch gelten sie somit nicht. Es ist weiterhin möglich, Ein-Jahres-Verträge abzuschließen; Auskunft geben die jeweiligen Domain-Registrare. Leicht vergünstigte Domain-Einkaufspreise sollen allerdings helfen, langjährige Verträge attraktiver zu machen.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top