nic.at

Neue AGB für .at

Die österreichische Domain-Verwaltung Nic.at hat angekündigt, dass am 1. Oktober 2013 neue Allgemeine Geschäftsbedingungen in Kraft treten.

Die neuen AGB 2013 (Version 3.0) sollen für mehr Flexibilität, weniger Bürokratie, mehr Klarheit und für transparentere Formulierungen sorgen. Wird die .at-Domain beispielsweise von einem Nic.at-Partnerprovider betreut, gelten in Zukunft neben der Unterschrift auch weitere Bestätigungsformen für Inhaberwechsel und Kündigung der Domain. Zudem hat man unzeitgemäße Inhalte gestrichen und die AGB an die aktuelle Rechtsprechung angepasst. Im Zeitraum Ende Juli bis Ende August 2013 werden alle Inhaber einer .at-Domain per eMail informiert. Wer mit den Änderungen einverstanden ist, braucht nichts weiter zu tun. Die häufig parallel geltenden AGB der Registrare bleiben von diesen Änderungen unberührt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top