ccTLD

Nic.at stellt den neuen .at-Report vor

Die österreichische Registry Nic.at hat den neuen .at-Report vorgestellt.

Die aktuelle Ausgabe rückt das Thema »Policy« in den Mittelpunkt, denn sowohl für Registrare als auch für zukünftige Domain-Inhaber ist wichtig zu wissen: wer darf eine Domain registrieren – und unter welchen Voraussetzungen und zu welchen Konditionen? Gerade bei den Länderendungen zeigt der Report graphisch anschaulich auf, wie unterschiedlich die Vergaberichtlinien sind. Seit dem Jahr 2003 zeigt sich erfreulicherweise aber ein Trend zur Liberalisierung. Viele »geöffnete ccTLDs« wie zum Beispiel .at haben bewiesen, dass es keine Regulierung braucht, um eine vertrauenswürdige Domain-Endung zu betreiben. Zudem bestimmt die Policy maßgeblich den Erfolg einer Domain: seit .fr liberalisiert wurde, ist die Anzahl der Registrierungen von unter 500.000 auf etwa 2,5 Millionen angestiegen. Einmal mehr bietet der .at-Report einen gelungenen Blick hinter die Domain-Kulissen – Lektüre dringend empfohlen!

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Episerver GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top