Im September 2014 findet in Amsterdam der fünfte »The Digital Strategy & DotOps Congress« statt. Er widmet sich dem Marketing von .brand-nTLDs.
Momentum Events, eine Event Agentur mit 30-jähriger Geschichte und Sitz in den USA, veranstaltet zusammen mit dem Gründungssponsor Afilias (.info u.a.) den »5. Momentum’s Digital Strategy & DotOps Congress for Brands« am 18. und 19. September 2014 in Amsterdam. Mit dem aktuellen Kongress will Monuments die Möglichkeiten für .brand-Betreiber im sich entwickelnden digitalen Zeitalter aufzeigen. Der Kongress sichtet sich nur an aktuelle .brand-Bewerber, sondern auch an solche, die bei der zweiten Einführungsrunde neuer Domain-Endungen teilnehmen wollen. Der erste Tag der Veranstaltung widmet sich vormittags gezielt den .brand-Inhaber der 2. Runde, während am Nachmittag auch die der 1. Runde mitangesprochen werden. Am zweiten Tag gibt es zahlreiche Workshops und Panels mit den Schwerpunkten digitales Marketing, Markenmanagement und Kundenkontakte. Als Referenten sind unter anderem Amy Repp von Donuts, Till Schütte von Coca Cola, Frank Fuchs von Microsoft, Predag Lesic von .me, Roland LaPlante von Afilias und zahlreiche andere Praktiker aus dem Bereich Marketing und PR verpflichtet.
Die »5. Momentum’s Digital Strategy & DotOps Congress for Brands« findet im Crowne Plaza, Amsterdam City Center, Nieuwe Zijds Voorburgwal 5, 1012 RC Amsterdam (Niederlande) vom 18. bis 19. September 2014 statt. Die Teilnahmekosten betragen zwischen US$ 0,– bis US$ 1.500,–: soweit wir es verstehen, zahlt der erste Teilnehmer eines Brand-Unternehmens nichts für die Veranstaltung, der zweite US$ 299,– usw.
[UpDate 13.08.2014]
Die Veranstaltung ist wegen mangelndem Interesse abgesagt.