Die Brand Registry Group (BRG) hat sich in einer Analyse eingehender mit der Marken-Endung .lamborghini beschäftigt. Die von der Automobili Lamborghini S.p.A. verwaltete .brand kommt aktuell auf 244 registrierte Domains; davon sind 198, also rund 80 Prozent auch aktiv in Gebrauch.
Der Sportwagenhersteller setzt vor allem auf das Modell von Städte-Domains mit Landing-Pages wie hawaii.lamborghini, dubai.lamborghini oder zurich.lamborghini, die Informationen zu lokalen Händlern bieten. Das bietet den Nutzern nicht nur einen Schnellzugriff, sondern umgeht vor allem den Zugriff über Suchmaschinen samt der damit verbundenen Optimierungsmöglichkeiten; das wiederum soll Vertrauen in die Marke schaffen und stärken. Ergänzt wird das Angebot durch Domains wie masterpieces.lamborghini, die auf die Geschichte der Marke eingehen, oder supertrofeo.lamborghini mit Hintergründen zur internationalen Motorsportserie. Lamborghini setzt damit als Teil der Volkswagen-Gruppe eine Tradition der aktiven Nutzung von mehreren Markendomains wie .audi, .volkswagen und .bentley fort und schafft dabei Online-Innovation, von der andere .brands nur profitieren können.