EURid

Fortschrittsbericht für .eu vorgestellt

Die Brüsseler Registry EURid hat den Fortschrittsbericht für .eu im vierten Quartal 2012 vorgelegt.

Zum Jahresende 2012 waren demnach 3,7 Millionen .eu-Domains registriert, ein Wachstum von 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. »Diese Wachstumsrate, die vergleichbar ist mit jener aus dem Vorjahr (5,5 Prozent), stellt ein bemerkenswertes Ergebnis dar, vor allem vor dem Hintergrund der andauernden Wirtschaftskrise«, so Marc Van Wesemael, General Manager bei EURid. Die Stabilität von dotEU zeigt sich auch bei der Verlängerungsquote, die mit 80 Prozent angegeben wird. Zudem ist die Zahl der so genannten »multiyear registrations«, also der Registrierung für die Dauer von mindestens zwei Jahre oder mehr, um 46 Prozent angestiegen. Überdurchschnittliches Wachstum melden dabei vor allem Bulgarien, Belgien, Slowenien, Lettland und Finnland. Der 30seitige Fortschrittsbericht steht ab sofort in englischer Sprache zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top