Brexit

EURid veröffentlicht Informationsseite für .eu-Domain-Besitzer aus Großbritannien

Die .eu-Registry EURid geht in Sachen Brexit in die Offensive: mit einer eigenen Informationsseite will EURid über die aktuellen Entwicklungen informieren.

Nach bisher unbestätigten Meldungen soll EURid den Fahrplan für den Austritt von Großbritannien aus dem Kreis der registrierungsberechtigten Personen bereits im Juni 2018 vorgestellt haben. Demnach sollen alle .eu-Domains, die derzeit noch auf Personen mit Sitz in Großbritannien registriert sind, spätestens am 30. März 2019 gelöscht werden. Sämtliche Sachstandsmeldungen stehen aber ausdrücklich unter dem Vorbehalt, dass keine gegenteilige Ausscheidensregelung auf politischer Ebene gefunden wird. Parallel arbeitet EURid allerdings weiter an dem konkreten Ausstiegsszenario, und hat sich hierzu mit zahlreichen Fragen an die EU-Kommission gewandt. Unter anderem möchte EURid wissen, bis wann man mit einer endgültigen Entscheidung rechnen kann, und ob es Ausnahmen für Personen gibt, die ihren Sitz in Nord-Irland, Gibraltar oder britischen überseeischen Gebieten haben. Die betroffenen Domain-Inhaber können sich dort nun ab sofort über den aktuellen Stand informieren.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top