ccTLDs

nic.at gibt einen neuen Domain-Report anhand einer Domain-Karte für Österreich

Exakt 1.073.413 .at-Domains sind von Personen mit österreichischer Postadresse registriert. Das sind 71 Prozent des gesamten .at-Domain-Bestandes.

Doch welche Gemeinde hat die Nase vorn, wenn es um Domain-Namen geht? Und in welchen Bundesländern wohnen die fleißigsten Domain-Inhaber? Nic.at, Verwalterin der österreichischen Länder-Endung .at, hat die erste Auflage ihrer österreichischen Domain-Landkarte vorgestellt. Die Zahlen von Nic.at wurden dazu mit Bevölkerungszahlen von Statistik Austria in Verbindung gebracht und analysiert. Wir möchten hier nicht zu viel verraten, aber es gibt in Österreich keine Gemeinde ohne .at-Domain. Auf der Pole Position liegt der erste Bezirk in Wien, aber auch Wintersportgebiete sind Hotspots; Untertauern, Ischgl oder Sölden liegen im Ranking vorne. Zudem bietet Nic.at einen ganz besonderen Service: ein gedrucktes Exemplar der Domain-Landkarte kann unter pr@nic.at angefordert werden.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, oder weitergegeben.
Bitte füllen Sie die gekennzeichneten Felder aus.*

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Domain-Newsletter von domain-recht.de ist der deutschsprachige Newsletter rund um das Thema "Internet-Domains". Unser Redeaktionsteam informiert Sie regelmäßig donnerstags über Neuigkeiten aus den Bereichen Domain-Registrierung, Domain-Handel, Domain-Recht, Domain-Events und Internetpolitik.

Mit Bestellung des Domain-Recht Newsletter willigen Sie darin ein, dass wir Ihre Daten (Name und E-Mail-Adresse) zum Zweck des Newsletterversandes in unseren Account bei der Optimizly GmbH (vormals Episerver GmbH), Wallstraße 16, 10179 Berlin übertragen. Rechtsgrundlage dieser Übermittlung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie am Ende jedes Domain-Recht Newsletters auf den entsprechenden Link unter "Newsletter abbestellen? Bitte einfach hier klicken:" klicken.

Top