Der renommierte @kit-Kongress des Bayreuther Vereins @kit findet im kommenden Jahr in Köln statt. Mit dabei – wie in den vergangenen Jahren – ist die Fachzeitschrift »Kommunikation & Recht«. Geplant ist eine Hybridveranstaltung mit Vorort- und Online-Beteiligung.
Nach dem sehr erfolgreichen ersten Treffen von Angesicht zu Angesicht im Juni 2023 in Berlin, nach zwei Jahren coronabedingter reiner Online-Konferenz, findet der Kongress des Bayreuther Arbeitskreis für Informationstechnologie – Neue Medien – Recht e.V. (AKIT) und der juristischen Fachzeitschrift »Kommunikation & Recht« der Deutscher Fachverlag GmbH im kommenden Jahr 2024 wieder als Präsenzveranstaltung statt – mit Option zur Online-Teilnahme. Der 22. @kit-Kongress und das 12. Forum »Kommunikation & Recht« erstrecken sich über zweieinhalb Tage. Von Mittwoch, 15. Mai 2024 abends bis Freitag, 17. Mai 2024 nachmittags tagt der Kongress in Köln. Am Mittwoch dürfte der Kongress abends mit dem üblichen Get-together beginnen. Am Donnerstag, 16. Mai 2024 beginnt der Arbeitstag sicherlich wie gewohnt mit einem frühen Plausch beim ersten Kaffee und der Begrüßung durch Vertreter der Veranstalter. Die Veranstalter kündigen hochspannende Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen an. Mit dabei sind unter anderem Prof. Dr. Indra Spiecker gen. Döhmann (Goethe-Universität Frankfurt am Main), Maik Sebastian (Ströer SE & Co KGaA), Prof. Dr. Ruth Janal (Universität Bayreuth) und viele mehr. Das vollständige Programm mit allen Sprechern und dazugehörigen Themen wird zu Beginn des kommenden Jahres veröffentlicht.
Der 22. @kit-Kongress und das 12. Forum »Kommunikation & Recht« finden vom 15. bis 17. Mai 2024 in den Räumlichkeiten von CMS Hasche Sigle, Kranhaus 1, Im Zollhafen 18 in 50678 Köln statt. Die Teilnahmegebühren liegen zwischen EUR 50,– und EUR 749,–, je nach Status, ob man Student ist, Vereinsmitglied oder normaler Teilnehmer. Bis zum 29. Februar 2024 besteht die Möglichkeit, Karten zum Frühbucherrabatt von 5 Prozent zu erwerben. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Anmeldeschluss ist am 14. Mai 2024.