Der renommierte @kit-Kongress des Bayreuther Vereins @kit findet im kommenden Jahr wieder in Berlin bei Google statt. Mit dabei – wie in den vergangenen Jahren – ist die Fachzeitschrift »Kommunikation & Recht«. Geplant ist eine Hypridveranstaltung mit Vorort- und Onlinebeteiligung.
Nach dem vergangenen Treffen im Mai 2024 in Köln findet der Kongress des Bayreuther Arbeitskreis für Informationstechnologie – Neue Medien – Recht e.V. (AKIT) und der juristischen Fachzeitschrift »Kommunikation & Recht« der Deutscher Fachverlag GmbH im kommenden Jahr 2025 als Präsenzveranstaltung wieder in Berlin bei Google statt – mit Option zur Onlineteilnahme. Der 23. @kit-Kongress und das 13. Forum »Kommunikation & Recht« erstrecken sich über zweieinhalb Tage. Von Mittwoch, 21. Mai 2025, Abends bis Freitag, 23. Mai 2025 Nachmittags tagt der Kongress in Berlin. Am Mittwoch dürfte der Kongress abends mit dem üblichen Get-together beginnen. Am Donnerstag, 22. Mai 2025 beginnt der Arbeitstag sicherlich wie gewohnt mit einem frühen Plausch beim ersten Kaffee und der Begrüßung durch Vertreter der Veranstalter. Das Programm und die Vortragenden stehen noch nicht fest, aber man kann sich bereits anmelden.
Der 23. @kit-Kongress und das 13. Forum »Kommunikation & Recht« finden vom 21. bis 23. Mai 2025 in den Räumlichkeiten von Google Berlin, Tucholskystraße 2, 10117 Berlin statt. Die Teilnahmegebühren liegen zwischen EUR 50,– und EUR 799,–, je nach Status, ob man Student oder Referendar ist, Vereinsmitglied oder normaler Teilnehmer. Bis zum 28. Februar 2025 besteht die Möglichkeiten, Karten zum Frühbucherrabatt von 5 Prozent zu erwerben. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Für Teilnehmende werden Fortbildungsbescheinigungen nach § 15 FAO für Ihre berufliche Weiterbildung erteilt.