Der renommierte @kit-Kongress des Bayreuther Vereins @kit findet in diesem Jahr endlich wieder als Präsenzveranstaltung und wieder in Berlin statt. Mit dabei – wie in den vergangenen Jahre – ist die Fachzeitschrift »Kommunikation & Recht«. Der Frühbucherrabbat endet am 14.04.2023.
Nach einem Jahr Pause und zweimaliger Online-Begegnung im März 2021 und April 2022 findet in diesem Jahr der Kongress des Bayreuther Arbeitskreis für Informationstechnologie – Neue Medien – Recht e.V. (AKIT) und der juristischen Fachzeitschrift »Kommunikation & Recht« der Deutscher Fachverlag GmbH als Präsenzveranstaltung statt. Der 21. @kit-Kongress und das 11. Forum »Kommunikation & Recht« erstrecken sich über zweieinhalb Tage. Von Mittwoch, 21. Juni 2023, Abends bis Freitag, 23. Juni 2023 Nachmittags tagt der Kongress in Berlin. Am Mittwoch dürfte der Kongress abends mit dem üblichen Get-together beginnen. Am Donnerstag, 22. Juni 2023, geht es richtig los mit der Begrüßung durch Vertreter der Veranstalter. Diesmal stehen vier große Themen im Brennpunkt: Künstliche Intelligenz, Presse-, Medien- und Immaterialgüterrecht, Datenschutz und Verbraucherrecht, und Verfassungsprozessrecht. Als Vortragende mit dabei sind unter anderem Prof. Dr. Anna K. Bernzen (Universität Regensburg), Dr. Senta Bingener (Deutsches Patent- und Markenamt – DPMA), Joerg Heidrich (Heise Medien), Bernd Odörfer (BGH), Frederik von Castell (Übermedien), Sarah Leischel (ProSiebenSat.1 Media SE) und Prof. Dr. Heinrich Amadeus Wolff (BVerfG). Eine dezidierte Agenda liegt für den 21. @kit-Kongress noch nicht vor.
Der 21. @kit-Kongress und das 11. Forum »Kommunikation & Recht« finden vom 21. bis 23. Juni 2022 in den Räumlichkeiten von Google Berlin, Tucholskystraße 2, 10117 Berlin statt. Die Teilnahmegebühren liegen zwischen EUR 50,– und EUR 699,–, je nach Status, ob man Student ist, Vereinsmitglied oder normaler Teilnehmer. Bis zum 14. April 2023 besteht die Möglichkeiten, Karten zum Frühbucherrabatt von 5 Prozent zu erwerben. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.